U-23 EM Bukarest
Dienstag
Qualifikation
Michael Portmann vs. Hassan Mammadli (AZE)
1:10 Niederlage
Turnierinfos:
Als 21 Jähriger gehört der Willisauer Michael Portmann zu den jüngsten im Teilnehmerfeld. Doch durch seine letzten Ergebnisse darf man ihn durchaus zum Erweiterten Favoritenkreis zählen. Die Vorbereitung verlief grösstenteils optimal. Einzig vor rund zwei Wochen stoppte ihn eine zweitägige Grippe, welche inzwischen wieder auskuriert ist. Auch für diesen Event holte er einen der letzten Schliffe in der Kältekammer. Dies stärkt noch einmal das Imunsystem sowie auch die Durchblutung welche wiederum die Regeneration fördert.
Auf geht`s in die Schlacht von Bukarest!
Heja Michi
Qualifikation:
Sein erster Gegner stammt aus Aserbeidschan. Dieser gewann zu Juniorenzeiten an der EM Bronze. Danach musste er wohl einige Enttäuschungen einstecken. Trotzdem wird dieser Kampf ein grosser Meilenstein im Turnier sein. Das Ringen geniesst in Aserbeidschan eine grosse Tradition und deren Athleten gehören immer zu den Medaillenanwertern.
Nachdem Michael auf 1:3 Punkte in der zweiten Halbzeit aufschloss, kippte er aus dem Konzept und verlor durch zwei weitere Aktionen mit 10:1. Da sein Gegner nicht ins Finale vorstösst, scheidet Michael bereits aus.