Gönnertreffen

Wie jedes Jahr, durften die Gönner und Sponsoren der Portmann Brüder an einem eigens für sie organisierten Anlass teilnehmen.

Mit grosser Freude nahmen die Organisatoren über 40 Anmeldungen entgegen. Ein Aufmarsch, mit welchem nicht wirklich gerechnet wurde. So wurde der Platz zwar etwas knapp in der neuen Ringerhalle welche ganz schön umgekrempelt werden musste. Doch, es hat sich gelohnt. Das grosszügig angelegte "Zmorge" wurde schnell von den durchaus hungrigen Teilnehmern reichlich genutzt. Nebst dem Essen hatten die Unterstützer aber auch die Möglichkeit persönlich mit Tobias und Michael Portmann sich auszutauschen. Dauerthema war natürlich der gestrige Nationalliga A Kampf gegen Kriessern. Aber auch für private Gespräche bot das Treffen ihre Plattform. Nach dem Essen, hielten die beiden zusammen mit dem Präsidenten des Vereines einen kurzen Vortrag, bei welchem die WM von Tobias aber auch die Verletzung von Michael Thema waren. Simon Meier als Präsident nutzte die Gelegenheit und informierte die Gönner, welche Investitionen in diesem Jahr getätigt wurde um die beiden sportlich zu Unterstützen. 

 

Als Bonus, liesen sich einige Teilnehmer die Ringerhalle von Michael und Tobias noch genauer zeigen und erklären. Da war so manch einer überrascht, über welche Details die Halle verfügt. Beim zeigen der Seile welche von der Decke hangen wurde es beim spontanen Seilhochzieh-Wettkampf noch ganz schön hitzig. Ja, gleich mehrere Gönner probierten sich daran aus. Die Performance von Tobias kopfüber konnte dann jedoch niemand toppen. So ging ein toller Anlass, der rundum Freude machte zu Ende. Die ersten Ideen für das Treffen im 2023 unter der Leitung der Gönnerverantwortlichen Michelle Ledermann sind bereits im Gange. Wir alle freuen uns bereits darauf.

Trainingspartner für Michael
Letzte Woche hat sich die Chance eröffnet das "Gio" aus Georgien welcher aktuell in Deutschland ringt wieder für Michael als Trainingspartner zur Verfügung steht. Michael welcher sehr begeistert von den Qualitäten von Gio ist und immer wieder betont, dass er bereits viel von ihm lernen konnte, leitete gleich alles zusammen mit dem Verband in die Wege. So landet Gio bereits heute in der Schweiz und wird Michael für sechs Wochen zur Verfügung stehen. Eine weitere Investition welche ohne unsere Gönner so nicht Möglich wäre. 

Beim nächsten Treffen auch dabei sein? Jetzt Gönner werden